Kieler Woche Stöckchen

Die Kieler Woche steht vor der Tür. Die ersten Bühnen werden aufgebaut und die ersten Buden habe ich auch schon gesehen. Ich glaube als nächstes ist der Rathausmarkt dran.

Wie auch immer, Zeit für ein Stöckchen:

  1. Kennst du die Kieler Woche?
    Aber klar!
  2. Wie oft hast du die Kieler Woche erlebt?
    Seit 1988 jedes Jahr
  3. Welche Kieler Woche war bisher die schönste Kieler Woche?
    Ich denke es war die Kieler Woche 1999. Ich habe eine Woche in einem kleinen Büro gelebt und von dort mit vielen Freunden das Kieler Woche Radio gemacht.
  4. Was ist das schlimmste, was zur Kieler Woche passieren kann?
    Regen! Kalt ist nicht ganz so schlimm wie Regen! Selbst wenn das Abschlussfeuerwerk vorher abgefackelt ist, nichts ist so schlimm wie Regen…
  5. Wo steht deine Lieblingsmusikbühne?
    Früher war es das R.SH Zelt. Leider steht da jetzt die Mobilcombühne … die ist so lala. Danach war es die MAX-Bühne. Die steht nun am Bahnhof … auch ätzend. Jetzt bin ich gerne an der NDR-Bühne, die sich total gelohnt hat, als die Welt zu Gast bei Freunden war 😉
  6. Welche Band wirst du dieses Jahr nicht verpassen?
    hmm also am Montag kommt Roger Cicero auf die NDR-Bühne. Aber ich denke am Donnerstag gehe ich definitiv zu Juli (auch auf der NDR-Bühne)
  7. Solltest du Kieler sein, oder nur in Kiel wohnen, wirst du zur Kieler Woche flüchten?
    Quark!
  8. Welcher Kieler Woche Typ bist du, Schilksee oder Kielline?
    Och, vormittags in Schilksee sonnen und frühstücken ist auch ganz nett. Aber eigentlich bin ich in Bezug auf das Segeln ein Kulturbolschewist.
  9. Welches der 3 Feuerwerke wirst du dir ansehen?
    Ich glaube ich werde mir wieder am Nachmittag auf der Kielline ein schönes Plätzchen suchen und mir dann das Abschlussfeuerwerk am Sonntag ansehen.

Das waren jetzt 9 Fragen zu 9 Tage Kieler Woche. Ich denke, dieses Stöckchen sollten alle beantworten, die gerade in Kiel sind … und alle, die sowieso zur Kieler Woche kommen. Für Dani, Alex und Malte ist es pflicht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Stöckchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s