Kieler Woche …

… Rätsel. Vielleicht gibt es auch noch was zu gewinnen. Joa ich denke da an einen Kieler Woche Krug oder Plakat … mal sehen.

Ok Teil 1:

Das ist noch einfach:
Wozu verwendet man Klüsen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kieler Woche …

  1. Jekylla schreibt:

    Eine Kluese (niederlaendisch) ist eine verstaerkte Oeffnung in der Bordwand, dem Schanzkleid oder dem Deck eines Bootes oder Schiffes zur Durchfuehrung von Ketten, Leinen oder Trossen.

    DAS hab ich zugegeben gegoogled.

    Aber dass man Kluesen auch zum Gucken benutzt (Synonym fuer Augen) wusste ich schon vorher 🙂

  2. Christoph schreibt:

    Richtiiiich!

  3. Jekylla schreibt:

    Yess!! 🙂

    Jetzt heisst es dranbleiben *bookmark*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s