Mea …

… culpa! Ich habe völlig vergessen zu sagen, wann man gewonnen hat. Naja war ja gestern auch schon spät. Also bis zum großen Feuerwerk werde ich jeden Tag eine Frage stellen. Ab und zu kann man Wikipedia zu Rate ziehen oder den Stadtplan oder man muss sich wirklich auskennen.

Die erste richtige Antwort in den Comments hat gewonnen. Wer dann die meisten richtigen Antworten hat, bekommt nen Pott vonner KiWo. Foto folgt noch.

Die erste richtige Antwort wurde schon gegeben:

Jekylla hat gesagt…
Eine Kluese (niederlaendisch) ist eine verstaerkte Oeffnung in der Bordwand, dem Schanzkleid oder dem Deck eines Bootes oder Schiffes zur Durchfuehrung von Ketten, Leinen oder Trossen.“ Und dass wichtigste: Kluesen werden auch Augen genannt. Meistens etwas abfällig. Ein Punkt fur Jekylla.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s