Kieler Woche …

oder die Frage: Was ist das bessere Bier?

Unsere Untersuchung beginnt bei den Iren auf dem Internationalen Markt. Hier gibt es lustige Livemusik, viele Menschen und Guiness sowie Kilkenny. Zwei ehrliche, irische Biere, zuverlässig lecker.

Hier sehen wir meine Schwester und Alex bei einem gewissenhaften Test.

Der Nachschub war extrem schnell, es hat nicht ein mal 2 Minuten gedauert, bis ich ein zweites Bier testen konnte. Die Temperatur war sehr gut, der Geschmack äußerst zufriedenstellend. Die Wirkung war … anregend 😉

Allerdings wollten wir weiter testen und bewegten uns dann zum Stand der Engländer. Wieder gab es nette Musik, man konnte sogar mitschunkeln.

Hier sehen wir Dani und Olli bei einem angeregten Gespräch über Austin Powers, wo wir schon mal bei den Britten sind.

Hier kam das Bier nicht so schnell wie man sich das wünscht. Mir ist es schon letzte Woche passiert, dass ich zwar das erste Bier aus dem Fass bekommen habe, jedoch wegen Fasswechsel länger darauf warten musste. Die Auswahl war hier etwas größer: Neben Beamish und Newcastle gab es noch Strongbows, ein Cider, und Softdrings. Außerdem gab es weitere Stände mit Speisen, die Fish and Chips waren laut meiner Schwester in Ordnung. Auch hier war die Temperatur des Biers in Ordnung. Das war es aber auch schon mit dem Positiven, was man über englisches Bier sagen kann.

Denn durch den Konsum von Newcastle hat sich die schöne Wirkung des Kilkenny verflogen 😦
Wasser hätte keine andere Wirkung gehabt.

Übrigens, da ich heute erst gegen 4 zu Hause war, konnte ich jetzt erst die Bilder einstellen. Ich musste noch etwas Fussballmanager spielen 😉 Heute werde ich zum Abschlussfeuerwerk gehen. Ich hoffe, dass die Wetterlage dann wieder besser ist. Gerade schüttet es mal wieder wie aus Eimern.

_____________
Nachtrag:
Als ich die Links für die einzelnen Biersorten erstellen wollte, schmierte der IE beim Öffnen der Newcastleseite ab. Dann halt nicht *grummel*
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kieler Woche …

  1. DaShan schreibt:

    ah Mist. das bin ja ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s