Sieg …

… für den VfL Bochum! Damit ist die Serie in Cottbus auch gebrochen. Juhuu! Sorry, dass ich im Moment weniger schreibe, aber ich bin gerade am packen. Denn in den nächsten Tagen wird es Stück für Stück in die neue Wohnung gehen.

Jetzt zum Fall van der Vaart. Es ist in der letzten Woche eine ganze Menge passiert. Und der gute van der Vaart hat den Bogen, spätestens mit dem Trikotbild weit überspannt. Es gibt Dinge, die sind Heilig. Gerade im DSF Interview das auch noch als „Spiel“ zu betiteln ist ziemlich daneben.

Nun er hat die Antwort auf dem Platz gegeben. Und ich bin sehr stolz auf die Hamburger Fans, die zwar konsequent mit Pfiffen Ihre Meinung geäußert haben, jedoch im Laufe des Spiels die Leistung des Mittelfeldregisseuers deutlich positiv quittiert haben. Diese Variante habe ich mir in der Woche gewünscht. Es gibt da ja Parallelen zum Wechseln von Butt, welcher mit viel Herzblut gehalten werden sollte und von den Fans fast bis zum Schluss enorm unterstützt wurde. Oder der Wechsel von Barbarez, welcher wohl heute auch sehr herzlich begrüßt wurde.

Machen wir uns nichts vor: Van der Vaart wird bald nicht mehr die Raute auf dem Trikot tragen. Jedoch wird er dem HSV noch bis zum Dezember Zeit geben um für die Ablöse von Ihm selbst einen geeigneten Ersatz zu erhalten. Wenn er dann noch die gleiche Leistung wie heute zeigt, dann wäre es wohl noch ein versöhnlicher Abschied. Nichts destotrotz sollten einige Vereine in Europa ihr Verhalten überdenken. Dazu gehört Bayern München, Real Madrid, Valencia und andere Vereine, die meinen, dass es legetim ist, mit viel Druck ein Team auseinander zu reißen. Hier muss die UEFA und die FIFA deutlicher einschreiten. Ich hoffe, dass evtl noch ein Exempel an Valencia statuiert wird. Beweise, nämlich Interviews, Fotos und so weiter gibt es zu genüge.

Eine genauer Spieltagsanalyse folgt morgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fussball, Hauptseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s