Bundesliga 2007/2008

Wisst Ihr was?? Ich freue mich wie Bolle auf jeden neuen Spieltag! Wisst Ihr noch was? Ich darf mich in dieser Saison nur noch acht Mal freuen… Und und und wisst Ihr noch mehr was? Jetzt kommt das obligatorische, Saisonfinale, Bundesligastöckchen. Auf dass es weite Kreise zieht!

  1. Dein Verein ist:
    VfL BOCHUM (olé)
  2. Das offizielle Saisonziel war:
    Klassenerhalt (eigentlich Tempofussball 😉  )
  3. Dein persönliches Saisonziel war:
    Klassenerhalt … möglichst schnell … bitte keinen UEFA-Cupplatz, lieber einen CL-Platz wenn… aber wenigstens vor dem BVB.
  4. Was trauten Experten Deinem Verein zu?
    Naja, da Bochum letzte Saison überrascht hat eigentlich einen guten Mittelfeldplatz.
  5. Wird Deine Mannschaft das offizielle Saisonziel erreichen?
    Nach dem Doktor Fussball mal ausgerechnet hat, dass eher 32 Punkte schon reichen, dann wird Bochum diese Saison nicht absteigen. Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, dann werde ich ein Bier auf die Mannschaft trinken!
  6. Hat Deine Mannschaft das persönliche Saisonziel erreicht?
    hmmm. Ich denke die Bochumer haben eine gute Chance vor dem BVB zu bleiben.
  7. Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
    Das 2:2 gegen Werder … wieder ein Spiel, bei dem ich alt geworden bin. Aber der VfL hatte richtig tolle Spiele in dieser Saison. So viele Tore … soviel Action und soviel Herz … toll!
  8. Welches war das beste Auswärtsspiel in dieser Saison?
    Das Spiel gegen Hamburg (1:2). Im Grunde eine der spannendsten Spiele überhaupt … zu Mal es beinahe auch noch eine Kneipenschlägerei gegeben hätte … Sportsbar voll mit HSV-Fans, ein Bayernfan und ich … im Bochutrikot …“aber es war doch eine Notbremse“ …ups
  9. Was war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
    Das letzte (gegen BVB) und das gegen Cottbus! Ok, man hat gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen … aber führen, deutlich führen und es dann nicht nach Hause bringen … das ist echt ärgerlich!
  10. Zu Beginn der Saison: Wer war Meisterschaftsanwärter?
    Der HSV …rechnerisch noch möglich, wenn man sich nicht mit roten Karten aus dem Spiel nimmt.
  11. Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
    KSC
    Rostock
    Cottbus
    Ok, alle bis auf dem KSC haben noch die Chance auf 2te Liga 😉
  12. Jetzt kommen die letzten Spieltage.
    a) Wird es Bayern noch verbocken? Ich hoffe!
    b) Was ist los mit Werder? Keine Ahnung, aber wenn man Pech hat, kommt die Scheiße an den Hacken noch dazu!
  13. Ist Nürnberg abgestiegen?
    Das könnte tatsächlich sein! Der Trainerwechsel war definitiv falsch. Mal wieder eine Kurzschlussreaktion eines unfähigen Managements.
  14. Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstütz.
    Leider noch gar nicht. Mit Glück schaffe ich doch noch ein Spiel … mal sehen. Dafür habe ich den HSV im UEFA-Cup unterstützt!
  15. Wie hast Du Deinen Verein in dieser Saison finanziell unterstützt?
    Ich habe mich dieses Jahr beschenken lassen: Handtuch, Poster, Stifte und Aufkleber zu Weihnachten.
  16. Welchen Platz wird Dein Verein in dieser Saison erhalten?
    OK, ich lege mich fest: Platz 9
  17. Hat sich diese Saison gelohnt?
    JA! Auch dieses Jahr war sie spannend. Ich habe viele schöne Spiele gesehen. Auch international hat sich die Bundesliga zurück gemeldet. Und wer weiß, vielleicht wird Schalke in der CL noch was zeigen…
  18. Was machst Du in der Sommerpause?
    EM, Kieler Woche, Studieren, Wandern

Der Bundesliga-Blog, Doppelpass mit Pottblog, auf Unten am Hafen … gut durchgesteckt auf Kikandrun und und und … TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde unter Fussball, Hauptseite, Stöckchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Bundesliga 2007/2008

  1. Kirsten schreibt:

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich das Stöckchen beantworte. Diese Saison hat mich echt fertiggemacht und ist für mich, bis auf den 19. April, abgeschlossen… ;-(

  2. kieliscalling schreibt:

    Freud und Leid liegen soooo eng zusammen … vielleicht Deine Chance zur Abrechnung?

  3. Schonzeit schreibt:

    Apropos Stöckchen. Für dich liegt eins bei mir. Eigentlich für euch beide.

  4. Kirsten schreibt:

    Nö. Mit wem sollte ich abrechnen?

  5. kieliscalling schreibt:

    @Kirsten
    Muss ja nen Grund geben … naja musst ja nicht …
    @Schonzeit
    Gemach … jetzt habe ich erst Mal zwei Stöckchen hintereinander …

  6. Kirsten schreibt:

    Ich hab grad ein 2:2 Euer Spiel gegen Bayern getippt. Enttäuscht mich nicht!

  7. kieliscalling schreibt:

    Wir tun was wir können …

  8. Jens schreibt:

    So, etwas spät habe ich dann doch noch reagiert.

Kommentar verfassen

