wenn einer eine…

… Reise tut, dann kann er was erzählen.

Leider bin ich viel zu Spät auf diese Idee gekommen, aber ich werde sie auf der nächsten Reise verfeinern. Wovon ich schon wieder schreibe … von Internetadresse auf der Autobahn. Denn mitlerweile haben alle eine Internetadresse auf dem Fahrzeug gepappt oder eine an den Fahrbahnrand gestellt.

Hier nun meine Sammlung vom letzten Mal:

www.euro-leasing.de

Die, wie die Adresse schon sagt, verleasen Fahrzeuge. Die Seite gibt es auch in Englisch, Dänisch und Polnisch … komisch gar nicht in Niederländisch…

www.alga.de

Jeder, der schon mal auf der A1 unterwegsgewesen ist, kennt diese Firma. Ich kenne Sie, weil ich seit Kindesbeinen an ein Fan von Bussen bin. Und genau hier stehen Sie in Mengen (schließt mich dort ein). Zu finden in Sittensen. Verkauft gebrauchte Nutzfahrzeuge.

www.a1-leitplanken.de

Die bauen Leitplanken, an der A1 …

www.fuhrparkprofis.de

Diese Adresse habe ich auf einem LKW gelesen. Leider sehr klein. Wenn man mit 180 an einem LKW vorbei braust, selbst wenn diese selbst 120 fährt, sind kleine Schriften schwer zu lesen. Wenn Ihr schon Werbung machen wollt, dann bitte GANZ GROß!

www.podlech.de

Die haben es richtig gemacht. Über die gesamte Länge eines Volvos und mit riesigen Lettern konnte man die Adresse lesen. Diese Firma schein Volvos und Fords zu verkaufen.

www.selman.nl

Diese Adresse ist mir aufgefallen, weil gleich 6 oder 7 LKW in Wildeshausen abgefahren sind, und diese Adresse auf dem Hänger hatten. Ok, was soll denn sonst aus den Niederlanden kommen? Blumen …

www.meissnerbus.de

Die Touristikbranche hat es schon lange im Griff, Werbung mit der Internetseite. Daher gibt es kaum noch Busse, die nicht die Internetadresse riesengroß aufgedruckt haben. Dieses Unternehmen kommt aus Elmshorn, gesehen habe ich es kurz hinter Bremen.

www.wiesenhof.de

Jetzt wo die Grillsaison im vollen Gange ist, darf Wiesenhof wohl nicht fehlen. Und der LKW, den ich gesehen habe, war wohl gerade am Ausliefern… am Sonntag …egal, is lecker! Gesehen kurz hinter dem Elbtunnel.
www.greenwheels.de

Dies sieht nach Carsharing aus. Jedenfalls habe ich ein Auto mit dieser Adresse in Hamburg gesehen.

www.finnwelle.de

Ein PKW mit riesen Anhänger. Wahrscheinlich waren wohl da die Boote verstaut. Leider ist die Seite unübersichtlich. Daher erschließt es mir nicht, was das nun soll.

www.dtk.dk

Auch diese Adresse war sehr klein auf der Seite des LKWs angebracht. Gut dass wir gerade überholt haben und es nicht allzuschnell vorbei ging. Jedenfalls stellen die wohl Kühltransporter bereit.

www.hundehotel.de

Zwischen Kaltenkirchen und Neumünster gibt es das Hundehotel. Warum es mit aufgefallen ist, liegt am riesigen Sofa mit Hund und Katze, was an der Autobahn steht. Früher stand dieses Sofa auf dem Weg von Hamburg nach Stade am Straßenrand. Dort verschwand es aber für einige Zeit. Vor etlichen Jahren tauchte es dann an der A7 wieder auf.

www.avis.de

Anscheinend waren am diesen Sonntag auch Umzüge im Gange. Denn ein IVECO-Transporter, ich wusste gar nicht, dass es noch IVECO gibt, war auf der A7 unterwegs.

Nun, es waren auf der gesamten Strecke erstaunlich viele Pinneberger unterwegs (PI-Kennzeichen). Ich kann mir gar nicht erklären, wo die alle herkommen. Dazu habe ich 3 Unfälle gesehen und stand etwa eine 3/4 Stunde im Stau. Dabei habe ich gehört, wie der FC Bayern Meister geworden ist. Wenigstens war die Sonne da!

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu wenn einer eine…

  1. Daniela schreibt:

    Na, Dir muss aber richtig langweilig gewesen sein 😉

Kommentar verfassen

