IFA 2008 Nachlese

Da ich ja noch ein paar Bilder schuldig bin: Hier nun die Nachlese der IFA 2008. Ich habe übrigens keine Bilder gemacht, daher ein gaaaaanz großen Dank an alle Fotografen!

Tja, ich bin schon lange nicht mehr mit 200 Sachen über die Autobahn gebrettert … und schon gar nicht mit ner riesen Schüssel für 9 Leute, aber Opel macht es möglich. So brauchten wir von Kiel nur circa 4 Stunden nach Berlin. Ich finde lange genug, aber mit dem Zug ist man auch nicht viel schneller. Jedenfalls haben wir zunächst unsere Zimmer in einem … mit verlaub … runtergekommen Motel bezogen und sind dann zum Messegelende gefahren.

Berlin hat viele Straßen

Berlin hat viele Straßen

Messe Berlin

Messe Berlin

Schon der erste Eindruck der Halle war beeindruckend. Alles neu, alles glänzend, alles orange-schwarz. Naja wir haben dann noch bei den restlichen Aufbauarbeiten geholfen. Eigentlich ging es nur noch um Produktpräsentation.

Schwarz-Orange

Schwarz-Orange

Die Zeit ging schnell rum und ich hatte richtig viel Spaß! Leider musste ich noch den Mietwagen zurück bringen. Die Europcarstation im Berliner Hauptbahnhof zu finden ist jedoch eine Kunst. Was mich aber wirklich schockiert hat war, dass noch nicht ein Mal Berliner Taxifahrer, und bisher hatte ich den größten Respekt vor Berliner Taxifahrern da Berlin was Straßen angeht wirklich schwer ist, wussten nicht, wo sich diese Station befindet.

Herr Krenz erklärt

Herr Krenz erklärt

Am nächsten Morgen ging die Messe in die Vollen. Und wir hatten gleich großes Publium und die Begeisterung über die neuen Produkte war ebenfalls gleich groß.

Publikum

Publikum

Mein Highlight war aber der Auftritt von „We Will Rock You“. Die Bilder sprechen für sich.

We Will Rock You

We Will Rock You

We Will Rock You II

We Will Rock You II

Leider ging die Zeit zu schnell rum. Aber die nächste IFA kommt bestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, IFA 2008 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

