Pl0gbar #001

Einen richtig guten Start hatte die erste Pl0gbar in Kiel. Die Blogger sind dieses Mal nicht nur aus Kiel sondern auch aus Schleswig gekommen. Anwesend waren:

Wie immer zeigte sich die TraumGmbH von ihrer besten Seite. Lecker Bier, super Pizza und eine angenehme Athmosphäre. Angenehm fand ich auch den Umbau der oberen Restaurantebene. Von den Rauchern wurde das Turmzimmer groß gelobt.

Interessant waren auch die Themen. Neben den üblichen vergleichen der Vor- und Nachteile der einzelnen Bloganbieter WordPress und Blogger und den Themen über die gebloggt wird, entwickelte sich auch eine interessante Diskussion über die politischen Themen der Blogger. Denn, und das war wohl der Konsens, leidet die Bloggosphäre vermutlich an einem Zuverlässigkeits- und Glaubwürdigkeitsdefizit. Außerdem scheint auch eine allgemeine Politikverdrossenheit das Desinteresse an solchen Themen viele Blogartikel zu verhindern. Auch war das nötige Impressum auf einem Blog ein wichtiges Thema.

Natürlich wurde ansonsten auch über private Dinge wie Beruf, Zukunft, warum man in Kiel ist oder welche Autosendungen die besten Sendungen sind. Darauf gibt es übrigens nur eine Antwort: TopGear. Es wurde gerätselt, wann im Herbst die neue Staffel beginnt.

Habe ich schon erwähnt, dass es in der TraumGmbH die beste Pizza in Kiel gibt…

Die nächste Pl0gbar wird wohl dann mit Glühwein auf dem Kieler Weihnachtsmarkt stattfinden. Ich bin mir nicht sicher, aber das scheint dann die erste OpenAir Pl0gbar zu sein … es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Bilder wird es bei Dani geben!

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Pl0gbar #001

  1. aristokitten schreibt:

    Twittern, los. Mir wurde gesagt, ich soll dir das sagen.

    Also, das bin ich: http://twitter.com/aristokitten

    War ein schöner Abend, stimme zu.

  2. derbruesseler schreibt:

    Na wenn das nicht die uralt-Url ist … War ’nen lustiger Abend und unsere Pizza ist besser 😛

  3. kieliscalling schreibt:

    @ aristokitten
    neeee
    @ alex … hab copy/paste bei dani gemacht 😉

  4. Jens schreibt:

    Schön, schön!

    Wie lautet eigentlich Dein Twitter-Account?

  5. kieliscalling schreibt:

    @jens
    http://twitter.com/?#?!n&%§
    😛 hat eigentlich Dani den Zeitpunkt meines Twitterns erwähnt *pfeif*

  6. Jörn schreibt:

    Hrmpf, zu spät gesehen. Nächstes Mal bin ich mit von der Partie.

  7. schokodinatorin schreibt:

    http://twitter.com/pl0gbar
    http://twitter.com/schokodinatorin

    hopp, hopp 🙂

    freut mich, dass ihr spaß hattet!

    grüße in den norden!

    von der schoki

  8. MC Winkel schreibt:

    Schön, dass Du das nochmal gesagt hast! 🙂

Kommentar verfassen

