Die Hochbrücke…

… ist eine super Location zum fotografieren. Ich merke gerade, dass mein Blog zum Fotoblog mutiert … auch schön, wenn es endlich einen Zweck bekommt …

Zurück zur Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Zu erreichen ist diese sehr alte Brücke über die Eckernförder Str. Von der Haltestelle Sylter Bogen ist es ein Fußweg von circa 30 Minuten. Bei wirklich erstaunlich guten Wetter gab es eine Menge zu sehen. Neben dem Zug, der auf dieser Brücke nach Eckernförde und Flensburg erreicht, kann man eine Menge Schiffe unter Ihr perfekt ins Licht rücken.

Regional Express auf der Levensauer Hochbrücke

Regional Express auf der Levensauer Hochbrücke

Gerade die Schiffe sind wohl der Hauptgrund für einen Besuch des Kanals. Wo sonst, mal von Panama und Ägypten abgesehen, kann man solche Pötte in freier Natur im Binnenland sehen…

Dicke Pötte

Dicke Pötte

Die Brück hat aber auch selbst eine Menge zu bieten. Zur Kaiserzeit gebaut standen früher noch auf beiden Enden große Türme, die ein jeweils ein Tor auf die Brücke darstellten. Diese wurden jedoch abgebaut. In den Pfeilern leben viele Fledermäuse, die durch die hohle Bauart dort perfekte Zustände zum Leben haben.

Levensauer Hochbrücke

Levensauer Hochbrücke

Von den Türmen sind Ausbuchtungen übrig geblieben. Von Hier hat man, wie oben zu sehen, einen guten Blick auf die Brücke selbst, aber auch einen tollen Blick auf den westlichen Teil der Stadt.

Kiel

Kiel

Da ich die Kamera meines Mitbewohners ausprobiert habe, musste ich auf jeden Fall die Makrofunktion austesten. Ich muss sagen, dass ich ein Fan vom Makro werde! Hier zunächst, das Schiff, welches gleich im Hintergrund zu sehen ist.

Schiff

Schiff

Und hier die Makroaufnahme.

Makroaufnahme

Makroaufnahme

Alle Bilder sind Copyright by Christoph Krenz, also bei mir … kurze Mail an mich … missbrauchen … naja ihr wisst schon!

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Hochbrücke…

  1. upofix schreibt:

    Es gibt Leute, die gehen total ab auf solche Fotos!

Kommentar verfassen

