Meine Bibliothek

habe ich größten Teils ausgelagert, weil mir die Regalmeter fehlen. Aber das heißt nicht, dass ich weniger lese. Im Gegenteil. Hier ein Einblick mit einem weiteren Literaturstöckchen. Dieses kommt vom Fellmonster.

Gebunden oder Taschenbuch?
Beides. Viele wissenschaftliche Bücher sind Paperbacks.

Amazon oder Buchhandel?
Lieber Buchhandel. Ich schaue mir gerne auch das Layout und die Verarbeitung an bevor ich das Buch kaufe

Lesezeichen oder Eselsohr?
Ich benutze Lesezeichen. Besonders gerne den Kassenbeleg oder ausländische Fahrkarten oder Bahntickets. Bei geschenkten Büchern, sofern das möglich ist, die Geburtstagskarte …

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ordnung?!? Die einzigen die geordnet wurden sind die Reclamhefte … aber noch nicht mal die

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
WEGWERFEN????????? HAAALLLLOOOOHOOOOOOO … merkste selbst, ne‘

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Oh mann ey…

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Was hat dieses Stöckchen gegen den Schutzumschlag??

Kurzgeschichte oder Roman?
Beides!

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Goethe, Schiller, Mann, Grass, Lelord …

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Wenn man müde ist, ist man müde. Das gilt auch für mich.

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Kaufen oder leihen?
Kaufen…

Neu oder gebraucht?
Egal! Buch ist Buch…

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Empfehlung, Stöbern … aber auch neue Bücher von meinen Favoriten …

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich hasse Cliffhanger …

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer dann wenn Zeit ist …

Einzelband oder Serie?
Egal…

Lieblingsserie?
Keine … Autoren ja, aber eine bestimmte Serie…

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Helmut Kuhn: Regen im 5/4 Takt

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Bill Bryson – Straße der Erinnerung … gibt es hier

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Sven Regener – Der kleine Bruder … gibt es hier

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Also:

„Meine Ruh‘ ist hin,
Mein Herz ist schwer;
Ich finde sie nimmer
Und nimmermehr.“

Goethe – Faust Der Tragödie Erster Teil Zeile 3374 bis 3377. Nicht ohne Grund ist es die Nummer EINS bei Reclam. Gibt es hier.

Lieblingsautoren?
Es gibt viel zu viele. Ich werde sie nicht alle aufzählen. Eine kleine Übersicht habt ihr ja schon bekommen 😉

Dieses Stöckchen geht an … hmmm CreezyMiss Sophie

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Stöckchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Meine Bibliothek

  1. Xandriah schreibt:

    Wow, das ist nicht nur das erste Mal, dass jemand außer mir zugibt, den Faust gut zu finden. Nein, du bist auch der erste Mann, der die Bücher von François Lelord liest.

    Guter Geschmack! 😉

Kommentar verfassen

