Soundtrack

Bis zum Eurovision Song Contest ist es ja noch etwas hin, aber ohne Musik komme ich nicht in den Frühling. Deswegen wollte ich mal etwas von meinem Soundtrack für das erste Halbjahr 2009 auch in eure Ohren geben. Hier ein Klassiker. Das original Video, eine ABSOLUTE Empfehlung, gibt leider die BMG nicht frei, aber ich habe einen leider selten gewordenen Auftritt von Björk gefunden. Von Björk habe ich zwei lieblings Lieder: >>All is full of Love<< und >>I play dead<< Diese Streicher machen mich jedes Mal Wahnsinnig, denn die gehen sowas von unter die Haut!

Sorry für die Qualität, aber hier eine Ansage, was ich am Ende der Saison sehen will!!!

Mal davon abgesehen, dass Bochum natürlich in der Liga bleiben wird, wird dieses Jahr endlich mal der HSV Meister! Ich sag es euch!! Und hoffentlich kommt Lotto zur Kieler Woche!

Tja dann ist da noch TopGear, die bestimmt bald wieder ein paar tolle Sendungen machen werden. Sie haben sich mit der letzten Folge, aus Vietnam, so richtig genial aus dem Jahr verabschiedet. Übrigens: Don’t vote for Meatloaf…

Dann habe ich die Beatles, nicht das sie je weg gewesen wären, wieder für mich entdeckt. Aber wer kann schon diesen Songs je widerstehen …

Übrigens, der Eurovision Song Contest ist auch bald wieder. Ich freue mich schon wie Bolle darauf. Da aber von mir garantiert jede Menge Beiträge dazu wieder in diesem Jahr folgen werden und ich hier Zugebe ein riesen Fan von der Eröffnung der Shows und der Sequenz zwischen Musik und Voting bin, hier meine liebster Grandprix, der aus 2000, wo übrigens Stefan Raab mit >>Wadde hadde dudde da<< dabei war. Gewonnen haben damal die Dänen (Yeah) mit >>Fly on the Wings of Love<< von den Olsen Brothers.

Hier die Zwischensequenz:

Was werdet ihr so im ersten Halbjahr so hören?

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Soundtrack

  1. Xandriah schreibt:

    Wer will dieses Jahr überhaupt für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten? Da hab ich noch gar nix gehört…

    Ja was hör ich 2009 so…keine Ahnung, wie immer. Mein Musikgeschmack ist gerade in einer Umbruchphase, ich entdecke vieles, wo ich früher rigoros abgeschaltet hätte. Deshalb lass ich das auf mich zukommen, die wirklich guten Sachen find ich meistens spontan.

    btw: „I play dead“ ist echt ein schönes Lied. Die Streichinstrumente erinnern mich ein bisschen an die Band Apocalyptica.

Kommentar verfassen

