Ich pflipp gerade aus …

Ich weiß nicht wie lange ich danach gesucht habe … und durch Zufall habe ich dieses Dinge hier gerade gefunden … ich bin Sprachlos:

Nicht wegen des Bilds, aber wegen der Musik. Wo ich gerade von meiner Kindheit im letzten Artikel gesprochen habe, ist dies die Melodie mit der ich richtig viele Erinnerungen verbinde.

Übrigens … das Bild mit meiner Heimat hängt immer noch bei mir im Zimmer … die Stadt in der die Autos mit Punkten fahren 😉

Das ganze Lied hört sich so an:

Jetzt weiß ich endlich wie das Lied heißt … das gehört zu den Dingen, die nie gewagt habe zu fragen …

Diese kleinen Videos liefen früher im NDR als Pausenfüller. Die Bilder konnte man gratis beim NDR bekommen. Heute würde man wahrscheinlich viel Geld für so ein Bild bezahlen müssen. Der absolute Wahnsinn … vielen Dank an Klaus Weiland für dieses wirklich wunderschöne Lied!

Dieser Beitrag wurde unter Hauptseite, Kiel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ich pflipp gerade aus …

  1. Xandriah schreibt:

    Das ist ja niedlich! Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es sowas im Hessischen Rundfunk auch gab. Hätte mich damals wahrscheinlich eh nicht so interessiert 😀

    Sowas könnten die Öffentlich-rechtlichen ruhig wieder einführen. Hat was nostalgisches und wäre eine nette Abwechslung zu Mainzelmännchen und Co.

  2. Blinkfeuer schreibt:

    Wer diskret fragen mag, kann
    http://www.wildbits.com/tunatic/
    mal testen. Soll Lieder erkennen können, allerdings nur per Mikro. Hab ich aber nicht..

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Mir wird ganz nostalgisch zumute. 🙂

Kommentar verfassen

